zum Online-Banking

Die ReiseBank Mastercard®


Wie eine Kreditkarte, nur einfacher
Ihre Vorteile mit der ReiseBank Mastercard®
  • Bleiben Sie anonym

    Keine Kontoverbindung, keine SCHUFA-Abfrage, kein Namensaufdruck

  • Bleiben Sie flexibel

    Laden Sie Ihre ReiseBank Mastercard® online per Überweisung oder in einer ReiseBank Geschäftsstelle auf.

  • Volle Guthabenkontrolle

    Mit dem Online-Banking behalten Sie Ihr verfügbares Guthaben und Ihre Umsätze jederzeit im Blick.

Bestellen Sie jetzt Ihre ReiseBank Mastercard®

Geben Sie Ihren gewünschten Aufladebetrag ein und bestellen Sie Ihre Karte jetzt online.

Mindestbetrag: 15 €

Der Betrag muss größer sein als 15 €

Der Betrag muss kleiner sein als 5000 €

In den Warenkorb

Die gewählte Währung ist aktuell leider ausverkauft.

Aufgrund von Wartungsarbeiten sind unsere Preise vorübergehend nicht abrufbar.

Beim Abrufen der Umrechnung ist ein Fehler aufgetreten.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Eine Karte, viele Möglichkeiten

    Die ReiseBank Mastercard® ist das flexible Zahlungsmittel für alle, die viel unterwegs sind. Einsetzbar im In- und Ausland beim Shopping, für Internetzahlungen und Barabhebungen an mehr als 40 Mio. Akzeptanzstellen.

  • Ihre guthabenbasierte Mastercard® für volle Kostenkontrolle

    Laden Sie Ihren Wunschbetrag einfach per Überweisung oder in einer ReiseBank-Geschäftsstelle auf Ihre Karte. Mit Ihrem persönlichen Webcode haben Sie Ihr verfügbares Guthaben und Ihre Umsätze jederzeit online im Blick.

  • Anonym und sicher

    Die ReiseBank Mastercard® funktioniert ohne Kontobindung. Sie identifizieren sich einmalig beim Kartenkauf und bei jeder Baraufladung in einer ReiseBank-Geschäftsstelle. Ihr Name wird nicht auf der Karte aufgedruckt — dadurch zahlen Sie vor Ort anonym und sicher.

Mit der ReiseBank Mastercard® sind Ihre Daten jederzeit geschützt

Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten per Post
Mit Ihrem persönlichen Webcode können Sie jederzeit sicher Ihr Guthaben und die Umsätze online einsehen.
Mit Ihrer ReiseBank Mastercard® zahlen Sie weltweit bargeldlos und sicher.

Unsere Services für Sie

Online beantragen:

Bestellen Sie Ihre Karte einfach im ReiseBank Onlineshop und laden den gewünschten Betrag auf.

Kostenlose Auflademöglichkeiten:

Karte kostenlos per Überweisung oder in jeder ReiseBank-Geschäftsstelle aufladen

Volle Kostenkontrolle:

Behalten Sie Ihre Umsätze und Ihr Guthaben jederzeit online im Blick.

+ Alle Konditionen im Überblick

Bestellen Sie Ihre guthabenbasierte
ReiseBank Mastercard® jetzt online

ONLINE BEANTRAGEN
Bestellen Sie Ihre Karte einfach im ReiseBank Onlineshop und laden den gewünschten Betrag auf.
IDENTIFIZIERUNG VIA POSTIDENT
Lassen Sie sich in Ihrer Postfiliale oder durch Videochat identifizieren.
IHRE MASTERCARD®
Nach erfolgreicher Identifizierung und Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Karte sowie alle Zugangsdaten innerhalb weniger Tage per Post.
Fragen & Antworten zur ReiseBank Mastercard®
Was ist die ReiseBank Mastercard®?

Die ReiseBank Mastercard® ist eine guthabenbasierte, wiederaufladbare Mastercard ohne Kontobindung. Sie erhalten die ReiseBank Mastercard®, im Gegensatz zu klassischen Kreditkarten, sofort und ohne Bonitätsprüfung. Einfach kaufen, Geld aufladen, mitnehmen und einsetzen.

Wo kann ich die ReiseBank Mastercard® erwerben?

Sie können die ReiseBank Mastercard® entweder in einer unserer rund 90 Geschäftsstellen erwerben oder direkt hier über unseren Onlineshop https://www.reisebank.de/mastercard.

Sicherheitshinweis

Bewahren Sie Ihre ReiseBank Mastercard® niemals zusammen mit der PIN und dem Webcode an einem Ort auf. Prägen Sie sich die PIN und Ihren Webcode gut ein und vernichten Sie den PIN-Brief anschließend. Geben Sie die PIN und Ihren Webcode nie an Dritte weiter, auch nicht an Mitarbeiter der ReiseBank AG. Mitarbeiter der ReiseBank AG werden Sie niemals nach Ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN) oder Ihrem Webcode fragen - weder per Telefon noch über das Internet oder per E-Mail. Seien Sie misstrauisch, wenn Sie per E-Mail aufgefordert werden, einen Link anzuklicken und in dem sich öffnenden Fenster vertrauliche Daten (z.B. PIN, Webcode, CVC) einzutragen. Hier kann es sich um so genannte Phishing-Mails handeln. Achten Sie darauf, dass Ihnen beim Geldabheben am Geldautomat niemand zuschaut. Melden Sie den Verlust der Karte unmittelbar nach Feststellung.

Was sind die Vorteile der ReiseBank Mastercard®?
  • Sicher einkaufen – auch online: Anonymes Bezahlen (kein Name auf der Karte), keine Bindung an ein Girokonto.
  • Volle Kontrolle und trotzdem bequem: Sie genießen mit der ReiseBank Mastercard® die Annehmlichkeiten der Kartenzahlung und behalten gleichzeitig immer die Kontrolle über Ihre Finanzen. Die ReiseBank Mastercard® ist eine guthabenbasierte Karte ohne Kontobindung, mit der Sie nur so viel Geld ausgeben können, wie zuvor auf die Karte geladen wurde.
  • Ohne Bonitätsprüfung: Sie erhalten die ReiseBank Mastercard® ohne SCHUFA-Abfrage und ohne Wartezeit.
  • Sofort verfügbar: Karte kaufen, aufladen und sofort einsetzen, egal ob am Geldautomat, im Geschäft vor Ort oder im Internet.
  • Weltweit akzeptiert: Überall auf der Welt, wo Mastercard Karten akzeptiert werden, können Sie mit der ReiseBank Mastercard® bezahlen – in Geschäften ebenso wie im Internet, beim Teleshopping oder im Versandhandel, insgesamt an rund 45 Millionen Akzeptanzstellen weltweit (Stand Mai 2019).
  • Wiederaufladbar durch Bareinzahlung oder per Überweisung.
Wie bzw. wo kann ich die ReiseBank Mastercard® aufladen?

Am bequemsten können Sie Ihre ReiseBank Mastercard® per Überweisung aufladen. Das ist spontan nach Bedarf oder regelmäßig durch die Hinterlegung eines Dauerauftrages möglich. Richten Sie hierzu eine Überweisung an die ReiseBank unter der IBAN: DE28 5123 0800 0000 0680 16. Vermerken Sie im Verwendungszweck ausschließlich die 16-stellige Referenznummer. Diese beginnt mit den Ziffern 7589 und ist auf dem Kassenbon des Kartenkaufs oder auf dem Beleg der letzten Aufladung in einer Geschäftsstelle zu finden. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen nur von Konten bei im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässigen Banken möglich sind. Neben der Aufladung per Überweisung können Sie Ihre ReiseBank Mastercard® in jeder der rund 100 ReiseBank-Geschäftsstellen unter Nennung der 16-stelligen Kartennummer in bar aufladen. Sie müssen hierzu ein gültiges Legitimationspapier (z. B. Personalausweis, Reisepass) vorlegen. Unsere Geschäftsstellen haben weit über die banküblichen Öffnungszeiten hinaus geöffnet, oftmals auch am Wochenende und an Feiertagen. Die genauen Öffnungszeiten sowie die Adressen finden Sie für jede Geschäftsstelle über die Standortsuche. Aufladungen – sowohl in bar als auch per Überweisung – sind bis zu einem maximalen Guthaben von 5.000 EUR möglich, der Mindestladebetrag beträgt 15,00 EUR.

Warum erhalte ich mit meiner ReiseBank Mastercard® am Geldautomat kein Geld, obwohl das Guthaben ausreicht?
  • Haben Sie die 4-stellige PIN richtig eingegeben? Nur mit der richtigen PIN kann die Zahlung autorisiert werden.
  • Reicht Ihr Guthaben für den Auszahlungsbetrag inklusive der anfallenden Gebühren aus? Der angefragte Auszahlungsbetrag muss inklusive der Gebühren (GA-Gebühr, Auslandseinsatzentgelt, Fremdentgelte) kleiner bzw. maximal gleich dem verfügbaren Guthaben sein.
  • Das tägliche Bargeldauszahlungslimit am Geldautomat beträgt 500 EUR.
  • Die Karte kann aus Sicherheitsgründen in einigen Ländern (Bulgarien, Rumänien, Slowakei, Thailand, Ukraine) nur an EMV-fähigen Geldautomaten eingesetzt werden. Bitte erfragen Sie ggf. vor Ort, ob es sich um ein EMV-fähiges Gerät handelt.
Welche Limite bestehen für die ReiseBank Mastercard®?
  • Maximales Guthaben auf der Karte: 5.000 EUR
  • Minimaler Aufladebetrag: 15 EUR
  • Maximaler Aufladebetrag pro Tag: 5.000 EUR
  • Mindestverfügungsbetrag am Geldautomat: 20 EUR
  • Maximaler Verfügungsbetrag am Geldautomat pro Tag: 500 EUR
  • Maximaler Verfügungsbetrag am Geldautomat pro Monat: 5.000 EUR

Wenn Sie die vorgenannten Aufladesummen bzw. Verfügungsbeträge unter- bzw. überschreiten, ist keine Aufladung oder Auszahlung möglich. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Wie kann ich die mit meiner Karte getätigten Umsätze einsehen?

Unter https://banking.reisebank.de können Sie sich in Ihr Kundenbanking einloggen. Im Bereich „Meine Umsätze“ haben Sie die Möglichkeit, sich den Kontostand und die getätigten Umsätze anzusehen. Wählen Sie hierzu den gewünschten Monat und das Jahr aus und klicken auf „Aktualisieren“. Ihre aktuell für die Karte hinterlegten Daten finden Sie im Bereich „Meine Daten“, dort können Sie diese bei Bedarf auch ändern. Unter „Kartensperre“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Karte im Falle eines Verlustes oder Diebstahls sperren zu lassen. Im Bereich „Download“ finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Karte. Für die Anmeldung im Kundenbanking benötigen Sie Ihre 16-stellige Kartennummer und Ihren 5-stelligen Webcode. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie darüber hinaus noch ein so genanntes Captcha lösen.

Wer kann die ReiseBank Mastercard® erwerben?

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, kann die Karte erwerben. Bitte bringen Sie zum Erwerb ein gültiges amtliches Legitimationspapier, wie Personalausweis oder Reisepass, mit. Beim Erwerb über unseren Webshop erfolgt die Legitimation per POSTIDENT, wahlweise in einer Filiale oder per Videochat.

Wo kann ich mit der ReiseBank Mastercard® bezahlen?

Überall auf der Welt, wo Mastercard Karten akzeptiert werden, können Sie mit der ReiseBank Mastercard® bezahlen – in Geschäften ebenso wie im Internet, beim Teleshopping oder im Versandhandel, insgesamt an rund 45 Millionen Akzeptanzstellen weltweit (Stand Mai 2019).

Was kostet die ReiseBank Mastercard®?

Der Jahrespreis für die ersten 12 Monate beträgt 29 EUR, für die zweiten 12 Monate ermäßigt sich der Jahrespreis auf 15 EUR. Bareinzahlungen und Überweisungen zum Aufladen der Karte sind kostenfrei. Beim Einsatz der Karte können weitere Kosten entstehen. Details entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Was ist der CVC und wo finde ich ihn?

Der so genannte CVC (Card Verification Code) ist ein dreistelliger Sicherheitscode, der sich auf der Rückseite Ihrer ReiseBank Mastercard® rechts neben dem Unterschriftsfeld befindet. Sie benötigen ihn für Zahlungen im Internet.

Wie kann ich meine ReiseBank Mastercard® sperren lassen?

Sie können Ihre Karte selbst jederzeit online sperren. Loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenbanking ein und gehen in den Bereich „Kartensperre“. Alternativ können Sie Ihre Karte auch telefonisch unter 0721 476 66 35 80 sowie bei allen ReiseBank-Geschäftsstellen sperren lassen.

Ich habe meine PIN vergessen.

Die PIN ist Ihre Geheimnummer zur Nutzung der Karte an Geldautomaten und an Online-Terminals. Der ReiseBank ist dieser Code nicht bekannt, er kann durch uns auch nicht wieder hergestellt werden. Seien Sie daher besonders sorgsam und merken Sie sich Ihre PIN gut. Die Karte kann auch ohne PIN, z. B. im Internet, weiter eingesetzt werden.

Wird mein Guthaben auf der ReiseBank Mastercard® verzinst?

Nein, Ihr Guthaben wird nicht verzinst.

Preise und Leistungen
Laufzeit 24 Monate
Jahrespreis im ersten Jahr 29,00 EUR
Reduzierter Jahrespreis im 2. Jahr 15,00 EUR
Monatspreis 1,00 EUR
Maximales Guthaben 5.000,00 EUR
Maximaler Ladebetrag pro Tag 5.000,00 EUR
Mindestladebetrag je Vorgang 15,00 EUR
Barabhebung am ReiseBank Geldautomaten 1% mind. 2,85 EUR
Barabhebung an fremden Geldautomaten mit Mastercard-Akzeptanz 2% mindestens 5,00 EUR
Barauszahlung in einer ReiseBank-Geschäftsstelle 3% mind. 5,00 EUR
Mindestbetrag Barabhebung 20,00 EUR
Maximale Barabhebung pro Tag 500,00 EUR
Maximale Barabhebung pro Monat 5.000,00 EUR
Umsätze in Euro innerhalb der EU und des EWR kostenlos
Entgelt für Umsätze in Fremdwährung (nicht in Euro) 1,5%
Online-Umsatz- und Guthabenabfrage kostenlos
Aufladen mit Bargeld kostenlos
Sperrmöglichkeit der Karte im Verlustfall kostenlos
MEHR ZUR REISEBANK MASTERCARD®
Sie haben Fragen? Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 069 97 88 07 650
Sie haben Fragen? Unter folgender E-Mail Adresse können Sie schriftlich mit uns in Kontakt treten: kundenservice@reisebank.de
Sie haben Fragen? Den richtigen persönlichen Ansprechpartner finden Sie in jeder unserer Geschäftsstellen.