Preis Reservierung
Die gewählten Produkte sind für 30 Minuten zum genannten Kurs reserviert. Nach Ablauf der Zeit müssen Sie aufgrund von Kursaktualisierungen eine erneute Auswahl treffen.
Reservierung abgelaufen
Die Reservierung Ihrer Produkte ist leider abgelaufen. Bitte wählen Sie Ihre Produkte erneut aus. Beachten Sie, dass Produkte immer nur für einen bestimmten Zeitraum reserviert werden können.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Shop vorübergehend geschlossen! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Standardmäßig wird der Webshop von 0 bis 6 Uhr gewartet. Wir danken für Ihr Verständnis!
Cookieeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik und Marketing
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Öffnungszeiten der Geschäftsstellen können abweichen
Unsere Geschäftsstellen sind unverändert für Sie geöffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es aber zu Abweichungen bei den Öffnungszeiten kommen.
Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch über die aktuell gültigen Öffnungszeiten auf unseren Filialseiten: Zum Filialfinder
Wir möchten Sie bitten, sich an die vorgeschriebenen Hygienevorschriften vor Ort zu halten.
Ihr
ReiseBank - Team
Keine Kontoverbindung, keine SCHUFA-Abfrage, kein Namensaufdruck
Laden Sie Ihre ReiseBank Mastercard® online per Überweisung oder in einer ReiseBank Geschäftsstelle auf.
Mit dem Online-Banking behalten Sie Ihr verfügbares Guthaben und Ihre Umsätze jederzeit im Blick.
Bestellen Sie jetzt Ihre ReiseBank Mastercard®
Geben Sie Ihren gewünschten Aufladebetrag ein und bestellen Sie Ihre Karte jetzt online.
Mindestbetrag: 15 €
Die guthabenbasierte ReiseBank Mastercard® ist das flexible Zahlungsmittel für alle, die viel unterwegs sind. Einsetzbar im In- und Ausland beim Shopping, für Internetzahlungen und Barabhebungen an rund 53. Mio. Akzeptanzstellen.
Laden Sie Ihren Wunschbetrag einfach per Überweisung oder in einer ReiseBank-Geschäftsstelle auf Ihre Karte. Mit Ihrem persönlichen Webcode haben Sie Ihr verfügbares Guthaben und Ihre Umsätze jederzeit online im Blick.
Die ReiseBank Mastercard® funktioniert ohne Kontobindung. Sie identifizieren sich einmalig beim Kartenkauf und bei jeder Baraufladung in einer ReiseBank-Geschäftsstelle. Ihr Name wird nicht auf der Karte aufgedruckt — dadurch zahlen Sie vor Ort anonym und sicher.
Bestellen Sie Ihre guthabenbasierte, wiederaufladbare Mastercard (umgangssprachlich von Nutzern oftmals als Prepaid bezeichnet) ohne Kontobindung einfach im ReiseBank Onlineshop und laden den gewünschten Betrag auf.
Karte kostenlos per Überweisung oder in jeder ReiseBank-Geschäftsstelle aufladen
Behalten Sie Ihre Umsätze und Ihr Guthaben jederzeit online im Blick.
Die ReiseBank Mastercard® ist eine guthabenbasierte, wiederaufladbare Mastercard ohne Kontobindung. Sie erhalten die ReiseBank Mastercard®, im Gegensatz zu klassischen Kreditkarten, sofort und ohne Bonitätsprüfung. Einfach kaufen, Geld aufladen, mitnehmen und einsetzen.
Sie können die ReiseBank Mastercard® entweder in einer unserer rund 90 Geschäftsstellen erwerben oder direkt hier über unseren Onlineshop https://www.reisebank.de/mastercard.
Bewahren Sie Ihre ReiseBank Mastercard® niemals zusammen mit der PIN und dem Webcode an einem Ort auf. Prägen Sie sich die PIN und Ihren Webcode gut ein und vernichten Sie den PIN-Brief anschließend. Geben Sie die PIN und Ihren Webcode nie an Dritte weiter, auch nicht an Mitarbeiter der ReiseBank AG. Mitarbeiter der ReiseBank AG werden Sie niemals nach Ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN) oder Ihrem Webcode fragen - weder per Telefon noch über das Internet oder per E-Mail. Seien Sie misstrauisch, wenn Sie per E-Mail aufgefordert werden, einen Link anzuklicken und in dem sich öffnenden Fenster vertrauliche Daten (z.B. PIN, Webcode, CVC) einzutragen. Hier kann es sich um so genannte Phishing-Mails handeln. Achten Sie darauf, dass Ihnen beim Geldabheben am Geldautomat niemand zuschaut. Melden Sie den Verlust der Karte unmittelbar nach Feststellung.
Am bequemsten können Sie Ihre ReiseBank Mastercard® per Überweisung aufladen. Das ist spontan nach Bedarf oder regelmäßig durch die Hinterlegung eines Dauerauftrages möglich. Richten Sie hierzu eine Überweisung an die ReiseBank unter der IBAN: DE28 5123 0800 0000 0680 16. Vermerken Sie im Verwendungszweck ausschließlich die 16-stellige Referenznummer. Diese beginnt mit den Ziffern 7589 und ist auf dem Kassenbon des Kartenkaufs oder auf dem Beleg der letzten Aufladung in einer Geschäftsstelle zu finden. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen nur von Konten bei im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässigen Banken möglich sind. Neben der Aufladung per Überweisung können Sie Ihre ReiseBank Mastercard® in jeder der rund 100 ReiseBank-Geschäftsstellen unter Nennung der 16-stelligen Kartennummer in bar aufladen. Sie müssen hierzu ein gültiges Legitimationspapier (z. B. Personalausweis, Reisepass) vorlegen. Unsere Geschäftsstellen haben weit über die banküblichen Öffnungszeiten hinaus geöffnet, oftmals auch am Wochenende und an Feiertagen. Die genauen Öffnungszeiten sowie die Adressen finden Sie für jede Geschäftsstelle über die Standortsuche. Aufladungen – sowohl in bar als auch per Überweisung – sind bis zu einem maximalen Guthaben von 5.000 EUR möglich, der Mindestladebetrag beträgt 15,00 EUR.
Wenn Sie die vorgenannten Aufladesummen bzw. Verfügungsbeträge unter- bzw. überschreiten, ist keine Aufladung oder Auszahlung möglich. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Unter https://banking.reisebank.de können Sie sich in Ihr Kundenbanking einloggen. Im Bereich „Meine Umsätze“ haben Sie die Möglichkeit, sich den Kontostand und die getätigten Umsätze anzusehen. Wählen Sie hierzu den gewünschten Monat und das Jahr aus und klicken auf „Aktualisieren“. Ihre aktuell für die Karte hinterlegten Daten finden Sie im Bereich „Meine Daten“, dort können Sie diese bei Bedarf auch ändern. Unter „Kartensperre“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Karte im Falle eines Verlustes oder Diebstahls sperren zu lassen. Im Bereich „Download“ finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Karte. Für die Anmeldung im Kundenbanking benötigen Sie Ihre 16-stellige Kartennummer und Ihren 5-stelligen Webcode. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie darüber hinaus noch ein so genanntes Captcha lösen.
Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, kann die Karte erwerben. Bitte bringen Sie zum Erwerb ein gültiges amtliches Legitimationspapier, wie Personalausweis oder Reisepass, mit. Beim Erwerb über unseren Webshop erfolgt die Legitimation per POSTIDENT, wahlweise in einer Filiale oder per Videochat.
Überall auf der Welt, wo Mastercard Karten akzeptiert werden, können Sie mit der ReiseBank Mastercard® bezahlen – in Geschäften ebenso wie im Internet, beim Teleshopping oder im Versandhandel, insgesamt an rund 45 Millionen Akzeptanzstellen weltweit (Stand Mai 2019).
Der Jahrespreis für die ersten 12 Monate beträgt 29 EUR, für die zweiten 12 Monate ermäßigt sich der Jahrespreis auf 15 EUR. Bareinzahlungen und Überweisungen zum Aufladen der Karte sind kostenfrei. Beim Einsatz der Karte können weitere Kosten entstehen. Details entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Der so genannte CVC (Card Verification Code) ist ein dreistelliger Sicherheitscode, der sich auf der Rückseite Ihrer ReiseBank Mastercard® rechts neben dem Unterschriftsfeld befindet. Sie benötigen ihn für Zahlungen im Internet.
Sie können Ihre Karte selbst jederzeit online sperren. Loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenbanking ein und gehen in den Bereich „Kartensperre“. Alternativ können Sie Ihre Karte auch telefonisch unter 0721 476 66 35 80 sowie bei allen ReiseBank-Geschäftsstellen sperren lassen.
Die PIN ist Ihre Geheimnummer zur Nutzung der Karte an Geldautomaten und an Online-Terminals. Der ReiseBank ist dieser Code nicht bekannt, er kann durch uns auch nicht wieder hergestellt werden. Seien Sie daher besonders sorgsam und merken Sie sich Ihre PIN gut. Die Karte kann auch ohne PIN, z. B. im Internet, weiter eingesetzt werden.
Nein, Ihr Guthaben wird nicht verzinst.
Laufzeit | 24 Monate |
Jahrespreis im ersten Jahr | 29,00 EUR |
Reduzierter Jahrespreis im 2. Jahr | 15,00 EUR |
Monatspreis | 1,00 EUR |
Maximales Guthaben | 5.000,00 EUR |
Maximaler Ladebetrag pro Tag | 5.000,00 EUR |
Mindestladebetrag je Vorgang | 15,00 EUR |
Barabhebung am ReiseBank Geldautomaten | 1% mind. 2,85 EUR |
Barabhebung an fremden Geldautomaten mit Mastercard-Akzeptanz | 2% mindestens 5,00 EUR |
Barauszahlung in einer ReiseBank-Geschäftsstelle | 3% mind. 5,00 EUR |
Mindestbetrag Barabhebung | 20,00 EUR |
Maximale Barabhebung pro Tag | 500,00 EUR |
Maximale Barabhebung pro Monat | 5.000,00 EUR |
Umsätze in Euro innerhalb der EU und des EWR | kostenlos |
Entgelt für Umsätze in Fremdwährung (nicht in Euro) | 1,5% |
Online-Umsatz- und Guthabenabfrage | kostenlos |
Aufladen mit Bargeld | kostenlos |
Sperrmöglichkeit der Karte im Verlustfall | kostenlos |