Preis Reservierung
Die gewählten Produkte sind für 30 Minuten zum genannten Kurs reserviert. Nach Ablauf der Zeit müssen Sie aufgrund von Kursaktualisierungen eine erneute Auswahl treffen.
Reservierung abgelaufen
Die Reservierung Ihrer Produkte ist leider abgelaufen. Bitte wählen Sie Ihre Produkte erneut aus. Beachten Sie, dass Produkte immer nur für einen bestimmten Zeitraum reserviert werden können.
Wartungsarbeiten
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Shop vorübergehend geschlossen! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Standardmäßig wird der Webshop von 0 bis 6 Uhr gewartet. Wir danken für Ihr Verständnis!
Cookieeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Notwendig
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.
Statistik und Marketing
Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.
Öffnungszeiten der Geschäftsstellen können abweichen
Unsere Geschäftsstellen sind unverändert für Sie geöffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es aber zu Abweichungen bei den Öffnungszeiten kommen.
Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch über die aktuell gültigen Öffnungszeiten auf unseren Filialseiten: Zum Filialfinder
Wir möchten Sie bitten, sich an die vorgeschriebenen Hygienevorschriften vor Ort zu halten.
Ihr
Reisebank - Team
Karte kaufen, aufladen und sofort einsetzen
Die Reisebank Mastercard® ist das zuverlässige Zahlungsmittel für alle, die gerne unterwegs sind.
Mit dem Online-Banking behalten Sie Ihr verfügbares Guthaben und Ihre Umsätze jederzeit im Blick.
Bestellen Sie jetzt Ihre Reisebank Mastercard®
Geben Sie Ihren gewünschten Aufladebetrag ein und bestellen Sie Ihre Karte jetzt online.
Mindestbetrag: 15 €
Mit der Reisebank Mastercard® zahlen Sie bequem bargeldlos bei weltweit rund 70 Mio. Akzeptanzstellen. Auch Bargeld können Sie in der jeweiligen Landeswährung ganz unkompliziert abheben. Damit ist die Reisebank Mastercard das flexible Zahlungsmittel für jeden Anlass.
Laden Sie Ihre Karte einfach mit der gewünschten Geldsumme auf. Mit Ihrem persönlichen Webcode haben Sie Ihr aktuelles Guthaben und die getätigten Umsätze immer und überall im Blick.
Ihre Karte erhalten Sie ohne SCHUFA-Abfrage und ohne Gehaltsnachweis direkt zum Mitnehmen in einer Reisebank-Geschäftsstelle – oder ganz bequem über unseren zertifizierten Onlineshop. Authentifizieren Sie sich bei Zahlungen im Internet schnell und einfach mit der RBMC Secure App.
Bestellen Sie Ihre guthabenbasierte, wiederaufladbare Mastercard (umgangssprachlich von Nutzern oftmals als Prepaid bezeichnet) ohne Kontobindung einfach im Reisebank Onlineshop und laden den gewünschten Betrag auf.
Die Aufladung der Reisebank Mastercard® ist kostenlos.
Behalten Sie Ihre Umsätze und Ihr Guthaben jederzeit online im Blick.
Die Reisebank Mastercard ist eine guthabenbasierte, wiederaufladbare Mastercard ohne Kontobindung. Sie erhalten die Reisebank Mastercard, im Gegensatz zu klassischen Kreditkarten, sofort und ohne Bonitätsprüfung. Einfach Karte kaufen, Geld aufladen und einsetzen.
Sie können die Reisebank Mastercard entweder in einer unserer rund 90 Geschäftsstellen erwerben oder direkt hier über unseren Onlineshop https://www.reisebank.de/mastercard.
Bewahren Sie Ihre Reisebank Mastercard® niemals zusammen mit der PIN und dem Webcode an einem Ort auf. Prägen Sie sich die PIN und Ihren Webcode gut ein und vernichten Sie den PIN-Brief anschließend. Geben Sie die PIN und Ihren Webcode nie an Dritte weiter, auch nicht an Mitarbeiter der Reisebank AG. Mitarbeiter der Reisebank AG werden Sie niemals nach Ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN) oder Ihrem Webcode fragen - weder per Telefon noch über das Internet oder per E-Mail. Seien Sie misstrauisch, wenn Sie per E-Mail aufgefordert werden, einen Link anzuklicken und in dem sich öffnenden Fenster vertrauliche Daten (z.B. PIN, Webcode, CVC) einzutragen. Hier kann es sich um so genannte Phishing-Mails handeln. Achten Sie darauf, dass Ihnen beim Geldabheben am Geldautomat niemand zuschaut. Melden Sie den Verlust der Karte unmittelbar nach Feststellung.
Sie können Ihre Reisebank Mastercard in jeder der rund 90 bundesweit vertretenen Reisebank-Geschäftsstellen unter Nennung der 16-stelligen Kartennummer aufladen. Sie müssen hierzu ein gültiges Legitimationspapier (z. B. Personalausweis, Reisepass) vorlegen. Die genauen Öffnungszeiten sowie die Adressen finden Sie für jede Geschäftsstelle über die Standortsuche. Aufladungen sind bis zu einem maximalen Guthaben von 5.000 EUR möglich, der Mindestladebetrag beträgt 15,00 EUR.
Wenn Sie die vorgenannten Aufladesummen bzw. Verfügungsbeträge unter- bzw. überschreiten, ist keine Aufladung oder Auszahlung möglich. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Unter https://banking.reisebank.de können Sie sich in Ihr Kundenbanking einloggen. Im Bereich „Meine Umsätze“ haben Sie die Möglichkeit, sich den Kontostand und die getätigten Umsätze anzusehen. Wählen Sie hierzu den gewünschten Monat und das Jahr aus und klicken auf „Aktualisieren“. Für die Anmeldung im Kundenbanking benötigen Sie Ihre 16-stellige Kartennummer und Ihren 5-stelligen Webcode.
Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, kann die Karte erwerben. Bitte bringen Sie zum Erwerb in einer Reisebank-Geschäftsstelle ein gültiges amtliches Legitimationspapier, wie Personalausweis oder Reisepass, mit. Beim Erwerb über unseren Webshop erfolgt die Legitimation per POSTIDENT, wahlweise in einer Post-Filiale oder per Videochat.
Bitte loggen Sie sich hierfür zunächst unter https://banking.reisebank.de in Ihr Kundenbanking ein. Wechseln Sie dann in den Bereich „Meine Daten“. Dort können Sie Ihre Adresse, Ihre Telefon- und Mobilnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse ändern und die Eingaben mit dem Button „Profil bearbeiten“ bestätigen. Bitte achten Sie auf eine korrekte Eingabe Ihrer Daten. Berücksichtigen Sie bitte insbesondere bei der Mobilnummer, dass diese in dem vorgegebenen Format (z. B +4917198765432) eingegeben werden muss.
Überall auf der Welt, wo Mastercard Karten akzeptiert werden, können Sie mit der Reisebank Mastercard bezahlen – in Geschäften vor Ort ebenso wie im Internet, insgesamt an derzeit rund 70 Millionen Akzeptanzstellen weltweit (Stand Dezember 2020).
Damit Sie sicher im Internet mit Ihrer Reisebank Mastercard bezahlen können, setzen wir das Mastercard Identity Check Verfahren ein, welches auf der Technologie 3D Secure basiert. Zahlungen im Internet müssen – bis auf wenige Ausnahmen – durch die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigt werden. Hierfür setzt die Reisebank die RBMC Secure App ein. Das bisher genutzte SMS mTAN-Verfahren wird nicht mehr angeboten.
Sie müssen die RBMC Secure App aus dem Apple Store oder bei Google Play herunterladen - der Download ist kostenfrei – und sich anschließend in wenigen Schritten registrieren. Detaillierte Anleitungen zur Registrierung und zur Transaktionsfreigabe finden Sie hier.
Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice unter 0721 476 66 35 80.
Starten Sie den Registrierungsvorgang einfach erneut und achten auf die korrekte Eingabe Ihrer Mobilnummer. Bitte wählen Sie hierbei Ihre entsprechende Ländervorwahl über die blauen Pfeile aus (z. B. +49) und geben anschließend Ihre Mobilnummer ohne führende Null ein (z. B. 17198745632).
Bitte beachten Sie, dass der Registrierungscode aus Sicherheitsgründen nach 5 Minuten ungültig wird. Bitte starten Sie den Registrierungsvorgang erneut und geben umgehend nach Erhalt den Registrierungscode ein.
Bitte laden Sie sich die App auf Ihr neues Smartphone und registrieren sich erneut.
Voraussetzungen für die Nutzung der App sind folgende Versionen des Betriebssystems:
Die Nutzung der App mit anderen Betriebssystemen ist nicht möglich.
Bitte gehen Sie hierzu in die Einstellungen der App auf „Geheimzahl (PIN)“ und folgen den angegebenen Schritten. Geben Sie zunächst Ihre aktuelle PIN ein und anschließend die von Ihnen gewünschte neue PIN. Bitte merken Sie sich die PIN gut!
Bitte führen Sie eine Neuregistrierung für die App durch. Wie das funktioniert erfahren Sie weiter oben unter „Was muss ich tun, um RBMC Secure nutzen zu können?“.
Nein, eine freigegebene Zahlung kann nicht storniert werden. Bitte prüfen Sie deshalb vor jeder Freigabe sorgfältig, ob die angegebenen Daten korrekt sind (Händler und Betrag) und Sie die Zahlung wirklich freigeben möchten. Falls Sie eine Zahlung nicht freigeben möchten, klicken Sie bitte auf den roten Button „Ablehnen“.
Sie können Ihre Registrierung direkt in der RBMC Secure App in den Einstellungen unter „Profil löschen“ löschen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie nach der Löschung keine Zahlungen im Internet mehr durchführen können. Für Zahlungen mit der Reisebank Mastercard im Internet ist ein aktives Profil in der RBMC Secure APP erforderlich.
Das ist leider nicht möglich. Für Zahlungen bei Geschäften vor Ort oder für Bargeldabhebungen können Sie die Karte jedoch weiterhin auch ohne RBMC Secure nutzen.
Geben Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Kreditkartennummer nur ein, wenn Sie von der Seriosität und Sicherheit des Shops überzeugt sind, die Internetadresse mit https:// beginnt und der Browser ein Schloss-Symbol anzeigt. Hilfreich kann es auch sein, nach positiven und negativen Erfahrungen anderer im Internet zu recherchieren und die Angaben im Impressum sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu prüfen. Auch entsprechende Gütesiegel lassen Rückschlüsse auf die Qualität und Seriosität des Shops zu. Die Eingabe Ihrer PIN ist für Zahlungen im Internet grundsätzlich nicht erforderlich und darf daher nie im Internet eingegeben werden. Bleiben Sie aufmerksam und prüfen Sie regelmäßig und zeitnah Ihre Umsätze im Kundenbanking.
Eine Übersicht über die Kosten können Sie dem Preisverzeichnis entnehmen.
Der so genannte CVC (Card Verification Code) ist ein dreistelliger Sicherheitscode, der sich auf der Rückseite Ihrer Reisebank Mastercard rechts neben dem Unterschriftsfeld befindet. Sie benötigen ihn für Zahlungen im Internet.
Sie können Ihre Karte selbst jederzeit online sperren. Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenbanking ein und gehen in den Bereich „Kartensperre“. Alternativ können Sie Ihre Karte auch telefonisch unter 0721 476 66 35 80 sowie bei allen Reisebank Geschäftsstellen sperren lassen.
Die PIN ist Ihre Geheimnummer zur Nutzung der Karte an Geldautomaten und an Online-Terminals. Der Reisebank ist dieser Code nicht bekannt, er kann durch uns auch nicht wieder hergestellt werden. Seien Sie daher besonders sorgsam und merken Sie sich Ihre PIN gut. Die Karte kann auch ohne PIN, z. B. im Internet, weiter eingesetzt werden.
Nein, Ihr Guthaben wird nicht verzinst.
Laufzeit | 24 Monate |
Jahrespreis im ersten Jahr | 29,00 EUR |
Reduzierter Jahrespreis im 2. Jahr | 15,00 EUR |
Monatspreis | 1,00 EUR |
Maximales Guthaben | 5.000,00 EUR |
Maximaler Ladebetrag pro Tag | 5.000,00 EUR |
Mindestladebetrag je Vorgang | 15,00 EUR |
Barabhebung am Reisebank Geldautomaten | 1% mind. 2,85 EUR |
Barabhebung an fremden Geldautomaten mit Mastercard-Akzeptanz | 2% mindestens 5,00 EUR |
Barauszahlung in einer Reisebank-Geschäftsstelle | 3% mind. 5,00 EUR |
Mindestbetrag Barabhebung | 20,00 EUR |
Maximale Barabhebung pro Tag | 500,00 EUR |
Maximale Barabhebung pro Monat | 5.000,00 EUR |
Umsätze in Euro innerhalb der EU und des EWR | kostenlos |
Entgelt für Umsätze in Fremdwährung (nicht in Euro) | 1,5% |
Online-Umsatz- und Guthabenabfrage | kostenlos |
Aufladen mit Bargeld | kostenlos |
Sperrmöglichkeit der Karte im Verlustfall | kostenlos |