Bestellvorgang und Lieferbedingungen

  • 1. Produktauswahl

    Alles zur Auswahl der gewünschten Produkte und der automatischen Preisbindung:

    Wählen Sie in unserem Online-Shop Ihre gewünschten Produkte aus, indem Sie unter dem Produkt auf die Schaltfläche „Jetzt bestellen“ klicken. Die Verfügbarkeit der Artikel wird in der Detailansicht angezeigt. Sollten Sie Währungen in den Warenkorb legen wollen, so können Sie zusätzlich über die Schaltfläche "Stückelung" noch die gewünschte Stückelung der Noten wählen.

    Bitte beachten Sie: Sie können nur entweder Sorten oder Edelmetalle in den Warenkorb legen - gemischte Warenkörbe sind nicht möglich.

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  • 2. Zur Kasse gehen

    Änderungen am Warenkorb vornehmen und der Weg zur Kasse:

    Wenn Sie ein Produkt in den Warenkorb legen, öffnet sich am oberen rechten Bildschirmrand der Mini-Warenkorb, mit dem Sie einen kompakten Überblick über Ihre ausgewählten Artikel erhalten. Über die Schaltfläche "Warenkorb anzeigen und bearbeiten" erhalten Sie eine detailliertere Ansicht und die Möglichkeit, Modifizierungen (beispielsweise an einzelnen Stückelungen) vorzunehmen.

    Über den Button "Zur Kasse" kommen Sie zur Kasse, wo Sie Ihre Bestellung abschließen können.

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  • 3. Kundenkonto/Gastbestellung (Benötigte Angaben)

    Alle Informationen zur Erstellung eines Kundenkontos, zur Bestellung als Gast und zu Angaben, die für das Abschließen einer Bestellung notwendig sind:

    An der Kasse können Sie auswählen, ob Sie ein Kundenkonto erstellen, sich mit einem bereits vorhandenen Kundenkonto anmelden oder Ihre Bestellung als Gast aufgeben möchten.

    Um Ihre Bestellung erfolgreich abschließen zu können, benötigen wir einige Pflicht-Angaben. Bei der Erstellung eines Kundenkontos werden diese Angaben in Ihrem Konto hinterlegt, um Ihnen künftige Bestellungvorgänge zu vereinfachen. Bei Gastbestellungen ist dies nicht der Fall.

    Um Ihre Bestellung abschließen zu können, benötigen wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Anschrift sowie eine Telefonnummer. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt (siehe Datenschutz).

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  • 4. Rechnungs- und Lieferadresse

    Alles zur Rechnungs- und Lieferadresse, sowie zu Wunschzustellungen und Ersatzempfängern:

    Standardmäßig wird Ihre Ware an die angegebene Rechnungsadresse versendet. Alternativ können Sie jedoch auch eine Wunschadresse angeben. Sie haben außerdem bei Bestellungen bis 5.000 € die Möglichkeit, eine andere Person zur Entgegennahme des Pakets zu bevollmächtigen, indem Sie diese in der Lieferadresse angeben.

    Bitte beachten Sie: Bei der Lieferadresse muss es sich um eine private Lieferanschrift handeln. Ein Versand an Postfächer, Hinterlegung bei Packstationen oder Zustellung in Briefkästen ist nicht möglich. Lieferungen an Firmenadressen sind nicht zulässig.

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  • 5. Zahlungsoptionen (inkl. Bestellübersicht)

    Informationen zu den möglichen Zahlungsoptionen und eine letzte Übersicht über Ihren Warenkorb:
    An der Kasse können Sie über die Schaltfläche "Weiter zur Bezahlung" die Bestellung abschließen. Hier können Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen. Standardgemäß ist "Vorkasse" hinterlegt.
    Zudem bekommen Sie vor dem Abschluss der Bestellung noch eine Übersicht über Ihre Angaben: Alle ausgewählten Produkte, Ihre Kontaktdaten, die Rechnungs- und Versandadresse, die Versandkosten und den Gesamtpreis.

    Sie können auch nachträglich in Ihrem Kundenkonto alle Bestelldetails einsehen.
    Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.
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  • 6. Zahlungspflichtig bestellen

    Abwicklung der Bestellung und Übermittlung des Auftrags:

    Nach Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung an uns übermittelt. Sie erhalten eine Auftragseingangsbestätigung und wir prüfen Ihren Auftrag. Daraufhin erhalten Sie eine Bestellbestätigung sowie eine Versandbestätigung. Des Weiteren haben Sie nun noch einmal die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen, sofern Sie eine Bestellung als Gast aufgegeben haben.

    Wichtig: Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben korrekt sind. Lesen Sie vor Abschluss der Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch und stimmen Sie diesen zu. Bestätigen Sie außerdem die Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise. Bitte beachten Sie zudem, dass für Bestellungen über 15.000 EUR eine Legitimationspflicht besteht. Informationen hierzu finden Sie hier.

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  • 7. Lieferung und Lieferbedingungen

    Alles zum Versand und zur Zustellung der Ware:

    Die Lieferung der bestellten Waren an die angegebene Wunschadresse erfolgt innerhalb von 3 Bankarbeitstagen (Montag - Freitag) nach Zahlungseingang und die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nicht auf Inseln. Bei der Lieferadresse muss es sich um eine private Lieferanschrift handeln. Ein Versand an Postfächer, Hinterlegung bei Packstationen oder Zustellung in Briefkästen ist nicht möglich. Lieferungen an Firmenadressen sind nicht zulässig.

    Hinweis für Bestellungen bis 5.000,00 EUR

    Der Versand wird von einem ausgewählten Transportdienstleister übernommen.
    Sie erhalten nach der Bestellung per Mail einen Link zur Sendungsverfolgung - zur Sicherung Ihrer bestellten Werte gibt der Transportdienstleister jedoch keinen genauen Liefertermin an.

    Die Lieferung erfolgt in der Regel vormittags zwischen 07:00 - 14:00 Uhr.
    Der Transportdienstleister darf in Erfüllung der Leistungspflicht des Anbieters die Ware an eine Ersatzempfänger*in aushändigen. Ersatzempfänger*innen sind Angehörige der Empfänger*in sowie andere in den Räumen der Empfänger*in anwesende Personen. Der Transportdienstleister wird die Auswahl der Ersatzperson gewissenhaft vornehmen.

    Hinweis für Bestellungen über 5.000,00 EUR

    Bei Bestellungen mit einem Warenwert von mehr als 5.000,00 EUR erfolgt die Zustellung über ein Werttransportunternehmen. Dabei handelt es sich um gepanzerte Zustellfahrzeuge, bei denen ersichtlich ist, dass hohe Werte ausgeliefert werden. Die Übergabe der Werte erfolgt durch uniformierte und bewaffnete Mitarbeitende des Werttransportunternehmens an den Empfangsberechtigten persönlich. Die Annahme der Sendung sowie die Legitimation des Empfangsberechtigten muss vor Ort durch den Werttransporteur dokumentiert werden, dafür muss ein gültiger amtlicher Ausweis vorgehalten werden. Eine Mitarbeiter*in des Werttransportunternehmens wird sich vorab telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Zustelltermin anzukündigen.

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