Geld senden und empfangen


mit dem Bargeldtransfer von Western Union
Zahlungsarten
  • Vorkasse
Lieferung
  • Lieferung innerhalb von nur drei Werktagen nach Zahlungseingang
  • Lieferung innerhalb Deutschlands (außer Inseln)
  • 50 € Mindestbestellwert

Transportkosten (Bestellwert und Versandkosten):

  • Bei einem Bestellwert von 50,00 - 200,00 EUR: 6,90 EUR zzgl. 5 EUR Mindermengenzuschlag
  • Bei einem Bestellwert von 200,01 - 500,00 EUR: 6,90 EUR
  • Bei einem Bestellwert von 500,01 - 14.999,99 EUR: 10,75 EUR
  • ReiseBank Mastercard® ohne weitere Produkte: 2,60 EUR
Sicherheit
  • Übertragung der Daten über 128 Bit SSL-Verschlüsselung
  • Übertragung der Anwendung & der einzelnen Masken über HTTPS-Verbindung

Sie möchten Ihre Familie oder Freunde finanziell unterstützen oder befinden sich selbst im Ausland und benötigen kurzfristig Geld?

Bei uns finden Sie für jede Situation den passenden Service. Dank eines einzigartigen Netzwerks kann unser Partner Western Union eine Auszahlung in mehr als 200 Ländern und Gebieten gewährleisten und steht Ihnen an hunderttausenden Ein- und Auszahlungsstandorten weltweit zur Verfügung.

Unsere Geschäftsstellen bieten Ihnen gemeinsam mit dem Partner Western Union die Möglichkeit, Bargeld zu empfangen oder schnell und zuverlässig rund um den Globus zu senden. Das alles ohne Konto — aber mit der Sicherheit einer Bank.

Send money from 3,90€ transfer fee at ReiseBank

So funktioniert es

Bargeld senden

Bargeld senden

ab 3,90 €*, weitere Preisdetails

  1. Teilen Sie uns die Transaktionsdetails sowie Ihre Telefonnummer mit.
  2. Legen Sie ein gültiges Ausweisdokument vor und bezahlen Sie den Sendebetrag inkl. der Gebühr.
  3. Lassen Sie dem Empfänger die MTCN (Transaktionsnummer) sowie die Transaktionsdetails zukommen.
Bargeld empfangen

Bargeld empfangen

  1. Teilen Sie uns die MTCN (Transaktionsnummer) sowie die Transaktionsdetails mit. Diese erhalten Sie vom Versender.
  2. Legen Sie uns ein gültiges Ausweisdokument vor und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer.
  3. Wir zahlen Ihnen das Geld bar aus.
Bargeld auf ein Bankkonto senden

Bargeld auf ein Bankkonto senden

ab 5,00 €*

  1. Teilen Sie uns die Transaktionsdetails sowie Ihre Telefonnummer mit.
  2. Geben Sie die Kontodaten des Empfängers an.
  3. Legen Sie ein gültiges Ausweisdokument vor und bezahlen Sie den Sendebetrag inkl. der Gebühr.
  4. Die Gutschrift auf dem Konto des Empfängers erfolgt in der Landeswährung.
Bargeld auf eine mobile Geldbörse senden

Bargeld auf eine mobile Geldbörse senden

ab 3,90 €*

  1. Teilen Sie uns die Transaktionsdetails sowie Ihre Telefonnummer mit.
  2. Geben Sie die Telefonnummer des Empfängers an.
  3. Legen Sie ein gültiges Ausweisdokument vor und bezahlen Sie den Sendebetrag inkl. der Gebühr.
  4. Lassen Sie dem Empfänger die MTCN (Transaktionsnummer) sowie die Transaktionsdetails zukommen.

MY WU®-Kundenprogramm

Punkte sammeln und Vorteile genießen

Sie unterstützen Ihre Familie oder Freunde auf der ganzen Welt – das My WU Programm belohnt Sie dafür mit attraktiven Prämien.

Registrieren Sie sich noch heute für My WU bei Ihrer ReiseBank-Geschäftsstelle oder unter mywu.com und profitieren Sie von vielen Vorteilen des Western Union-Kundenprogramms:

  • Schnelle und einfache Transfers
  • Rabatte auf Gebühren
  • Kostenlose Benachrichtigung per SMS bei Auszahlung
  • Exklusive Angebote und Aktionen für Mitglieder

So sammeln Sie Punkte

Geben Sie Ihre My WU Nummer ein
GEBEN SIE IHRE MY WU NUMMER EIN
Verwenden Sie Ihre My WU Nummer bei jeder Transaktion mit Western Union, um Punkte zu sammeln. 1 EUR Gebühr bezahlt = 1 MY WU Punkt. Es können maximal 40 Punkte pro Transaktion gutgeschrieben werden.
Punkte einlösen
PUNKTE EINLÖSEN
Lösen Sie Ihre Punkte mit ein paar Klicks auf mywu.com gegen Rabatte und Prämien ein! Auch unterwegs auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Freuen Sie sich über Ihre Vorteile
FREUEN SIE SICH ÜBER IHRE VORTEILE
Fertig! Ihr Rabatt wird automatisch auf Ihren nächsten Transfer mit Western Union angewandt.

Mit Western Union und Bankomo Geld versenden

Wussten Sie schon, dass Sie mit Ihrer bankomo Mastercard® Prepaid direkt von Ihrem Smartphone aus Geld versenden können?

Es ist ganz einfach:

  • Laden Sie die Western Union® App herunter
  • Legen Sie Ihre Transferdetails an
  • Wählen Sie Zahlung per Kreditkarte aus, hinterlegen Sie die Kreditkartennummer und die Gültigkeit Ihrer bankomo Mastercard Prepaid-Karte
  • Alternativ können Sie auch unsere ReiseBank Mastercard® hinterlegen
Weitere Informationen

Betrugsrisiken erkennen

Gemeinsam mit Western Union setzen wir verstärkt auf die Aufklärung der Verbraucher zum Thema Betrug. Western Union macht den Geldtransfer sicher und setzt auf ein Compliance-Programm der Spitzenklasse. Wie auch Sie sich persönlich vor Betrugsmaschen schützen können und die Betrugsrisiken erkennen, erfahren Sie hier.

Beachten Sie in jedem Fall die folgenden Hinweise: Senden Sie Bargeld nur an Menschen, die Sie persönlich kennen! Besondere Vorsicht gilt bei Internetkäufen. Senden Sie kein Geld, bevor Sie die Ware erhalten haben und teilen Sie niemals Dritten die Transaktionsdetails mit.

* Neue Preise gültig ab 04.11.2019. Western Union verdient auch an den Wechselkursen. Vergleichen Sie bei der Wahl eines Geldtransferanbieters sorgfältig sowohl die Transfergebühren als auch die Wechselkurse. Gebühren, Wechselkurse und Steuern können je nach Marke, Vertriebskanal und Aufenthaltsort unterschiedlich sein. Gebühren und Wechselkurse können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.

** Aufgrund bestimmter Umstände bei einzelnen Transaktionen, z. B. gesendeter Betrag, Zielland, Währungsverfügbarkeit, rechtliche Bestimmungen, Identifizierungsanforderungen, Öffnungszeiten des Standorts, unterschiedliche Zeitzonen oder Auswahl verzögerter Optionen kann es zu Verzögerungen oder der Nichtverfügbarkeit von Services kommen. Bei mobilen Transaktionen wird der Betrag über die mobile Geldbörse Ihres Empfängers dem mit dessen Mobiltelefonnummer verknüpften Konto gutgeschrieben. Zusätzliche Gebühren Dritter können anfallen, einschließlich SMS-Gebühren oder Überziehungsgebühren. Die Verfügbarkeit des Betrages unterliegt den Bedingungen des gewählten Dienstes. Darüber hinaus können zusätzliche Einschränkungen gelten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Geschäftsbedingungen.

Sie haben Fragen? Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 069 97 88 07 650
Sie haben Fragen? Unter folgender E-Mail Adresse können Sie schriftlich mit uns in Kontakt treten: kundenservice@reisebank.de
Sie haben Fragen? Den richtigen persönlichen Ansprechpartner finden Sie in jeder unserer Geschäftsstellen.