American Buffalo

American Buffalo

Herkunftsland USA
Feinheit 999,9 / 1000
Größe ca. 32,7 mm
Erhaltung Handelsüblicher Erhaltungszustand
In den warenkorb

Die gewählte Produktvariation ist aktuell leider ausverkauft.

Aufgrund von Wartungsarbeiten sind unsere Preise von 0 bis 6 Uhr nicht abrufbar.

Beim Abrufen der Preise ist ein Fehler aufgetreten.

Allgemeine Informationen zum American Buffalo

Die American Gold Buffalo Goldmünze ist die erste 24"Karat-Anlagegoldmünze der USA. Die erst seit 2006 von der United States Mint geprägte Goldmünze ist mit einer Feinheit von 999,9/1000 nicht nur die reinste Goldmünze der USA, sondern auch die jüngste Goldanlagemünze. Die American Buffalo wurde anfangs nur als 1 Unze herausgegeben.

Design des American Buffalo

Die Vorderseite des Bullionmünze zeigt das Porträt eines unbekannten Indianers mit Federschmuck. Auf der Rückseite der Unze ist der Namensgeber, ein auf einem Berg stehender nordamerikanische Büffel, abgebildet. Der American Buffalo ist in den USA offizielles Zahlungsmittel. In Europa ist sie aufgrund ihres Alters noch nicht so bekannt. Da allerdings der Goldgehalt der Münze den jeweiligen Nennwert deutlich übersteigt, wird kein Kunde diese Goldmünze als Zahlungsmittel einsetzen. Die Buffalo ist eher eine Anlagemünze oder Sammlermünze. Bei Münzsammlern beliebt ist die Ausprägung Polierte Platte.

Stückelungen des American Buffalo

Stückelung

Feingewicht

Durchmesser

1 oz

ca 31,10 g

ca 32,7 mm



Für welches Land benötigen Sie Bargeld?

Hier bestellen Sie bequem die empfohlenen Währungen.

Copyright © 2018 REISEBANK AG