Informationen zum Online Bestellverfahren

Bestellprozess

Bestellen Sie sicher und komfortabel bei der ReiseBank

Online bestellen
Online bestellen

In unserem Online-Shop können Sie Geld für Ihre Reise wechseln, sowie Edelmetalle und die ReiseBank Mastercard online bestellen.

Sicherer Bestellprozess
Sicherer Bestellprozess

Im Bestellverfahren geben Sie Ihre gewünschten Konditionen an. Bestimmen Sie, ob wir Ihnen die Ware nach Hause liefern oder in die ReiseBank-Filiale Ihrer Nähe senden.

Schneller Versand
Schneller Versand

Innerhalb von 2-3 Werktagen erhalten Sie Ihre Ware. Sie können jederzeit online den Bestellstatus überprüfen. Wichtige Informationen erhalten Sie per E-Mail.

Edelmetalle & Reisegeld online bestellen mit der Sicherheit einer Bank

Zum Reisegeld Zu den Edelmetallen Zur ReiseBank Mastercard

Versandkosten für Reisegeld und Edelmetalle

Wir versenden nur mit dem versicherten Versand. Dabei entstehen folgende Kosten.

Abholung in der Filiale
Abholung in der Filiale
ab 6,90 €
Lieferung an Wunschadresse
Lieferung an Wunschadresse
ab 6,90 €

Die Versandkosten richten sich nach dem Bestellwert. Der Mindestbestellwert beträgt 50,00 €

BESTELLWERT VERSANDKOSTEN LIEFERZEIT
50,00 € - 200,00€ 6,90€ zzgl. 5,00€ Mindermengenzuschlag Innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang (Montag-Freitag)
200,01 € - 500,00€ 6,90€
500,01 € - 14.999,99 € 10,75€

Versandkosten Mastercard®

Die Versandkosten für die ReiseBank Mastercard betragen pauschal 2,60€.

LIEFERUNG UND LIEFERBEDINGUNGEN

Die Lieferung der bestellten Ware an die angegebene Wunschadresse erfolgt innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang.

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nicht auf Inseln.

Bei der Lieferadresse muss es sich um eine Haus- bzw. Firmenanschrift handeln. Es erfolgt kein Versand an Postfächer oder Hinterlegung bei Packstationen.

Den Versand übernehmen die Transportdienstleister Go!, Intex und GLS. Der Transportdienstleister darf in Erfüllung der Leistungspflicht des Anbieters die Ware an einen Ersatzempfänger aushändigen. Ersatzempfänger sind Angehörige des Empfängers sowie andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen. Der Transportdienstleister wird die Auswahl der Ersatzperson gewissenhaft vornehmen.

Bezahlung und Zahlungsarten

Die Bezahlung der Waren erfolgt nach Wahl des Käufers mittels einer der im Bestellvorgang angezeigten Zahlungsarten. Aktuell werden folgende Zahlungsarten angeboten:

Beim Abschluss der Bestellung erhalten Sie die Kontoinformationen der ReiseBank per E-Mail. Innerhalb von 3 Werktagen (Montag-Freitag) können Sie den Betrag überweisen. Bei Bestellungen ab einem Wert von 5000€ ist nur Vorkasse möglich. Das Bestellen von Edelmetallen erfolgt nur über Vorkasse.

Bei der Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte müssen Sie Ihre gewohnten Kreditkarten-Daten angeben. Dazu gehört auch Ihre Kartenprüfnummer CVV (Card Validation Value). Der Code befindet sich in der Regel auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte und der Karteninhaber wird ebenfalls im Bezahlverfahren überprüft.

Das Online-Bezahlverfahren deutscher Banken und Sparkassen

Bei Bestellung bis 5000€ können Sie mit paydirekt bezahlen. Sie werden im Bestellprozess auf die Website von paydirekt weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Login-Daten anmelden, um die Bezahlung abzuschließen.

Beim Abschluss der Bestellung bekommen Sie ein Zahlschein angezeigt, den Sie sich ausdrucken oder auf Ihr Handy schicken lassen können. Mit dem Zahlschein können Sie Ihren Online-Einkauf an der Kasse der Barzahlen.de-Partnerfilialen bezahlen. Barzahlung von Sortenbestellungen oder gemischten Bestellungen ist bis zu einem Bestellwert von 999,99€ möglich.

LEGITIMATION

Eine Identifizierung des Käufers wird in folgenden Fällen vorgenommen:

  • Bei einer einzelnen Bestellung mit einem Mindesbestellwert von 15.000 Euro
  • Bei mehreren Einzelbestellungen innerhalb eines Jahres mit einem Mindestbestellwert von 15.000 Euro
  • Bei jeder Sortenbestellung mit einem Mindestbestellwert von 15.000 Euro
  • Bei der dritten Bestellung innerhalb eines Kalenderjahres unabhängig vom Bestellwert

In einzelnen Fällen ist, aus Sicherheitsgründen, eine Identitätsprüfung erforderlich, um Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung zu verhindern. Falls eine Identitätsprüfung erforderlich ist, wird der Käufer im Bestellvorgang darüber informiert und darum gebeten, die bestellte Ware in einer ReiseBank-Geschäftsstelle abzuholen. Die Legitimation erfolgt durch einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Die ReiseBank ist berechtigt, Kopien der Ausweisdokumente anzufertigen und nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmung aufzubewahren. Andernfalls ist eine Aushändigung der Ware nicht möglich.

UNSER SERVICE - WIR SIND FÜR SIE DA

24 STUNDEN ERREICHBAR: 0721- 476 663 580

Sie haben Fragen? Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 069 97 88 07 650
Sie haben Fragen? Unter folgender E-Mail Adresse können Sie schriftlich mit uns in Kontakt treten: kundenservice@reisebank.de
Sie haben Fragen? Den richtigen persönlichen Ansprechpartner finden Sie in jeder unserer Geschäftsstellen.